Neuigkeiten
Neuigkeiten

Neuigkeiten (72)

Wenn Englein reisen...

... wird das Wetter sich weisen. Unter diesem Motto stand der heutige Badetag unserer Schule. Widrigen Wetterprognosen zum Trotz fuhren wir nach St. Georgen ins Freizeitzentrum und kurz nach unserer Ankunft lichtete sich die dichte Wolkendecke und es stand einem Tag mit Badespaß, Fußball und Badminton nichts mehr im Wege...

Cocktails!

Besonders engagiert zeigten sich unsere SchülerInnen der HandelBüro- u. GSS-Gruppe bei einem "alkoholfreien Cocktail-Mixkurs", der von der Gemeinde Vöcklamarkt gefördert wurde. Frau  Roswitha Winzer führte die Jugendlichen am Donnerstag in die Techniken des "Shakens" ein und beeindruckte dabei mit köstlichen Rezepten. Die SchülerInnen legten selbst Hand an und kreierten eine Menge eigener Cocktails. Es war ein wirklich gelungener Workshop!

English Breakfast

Unsere Schülerinnen und Schüler von den zweiten Lerngruppen zauberten im Unterricht ein typisches englisches Frühstück. Es gab baked beans, bacon, toast, sausages, eggs, grilled tomatos and fried mushrooms. Dieses abwechslungsreiche und köstliche Frühstück, welches nicht jeden Tag zuhause auf den Tisch kommt, ließen sich die Schülerinnen und Schüler schmecken.

Finanzführerschein

Die Zertifikate des erfolgreich absolvierten Finanzführerscheins wurden uns gestern im Rahmen einer Feier in der Arbeiterkammer Linz verliehen. Nach einer kurzen Stärkung genossen wir bei herrlichem Wetter einen Spaziergang im einladenden Ambiente der Landstraße.

Wandertag Göblberg - Badesee Pramet

Bei bestem Wetter starteten wir unsere Wanderung am Fuße des Göblbergs, um nach schnellem Aufstieg die klare Fernsicht vom Aussichtsturm zu genießen. Nach einer kurzen Stärkung machten wir uns zum Prameter Badesee auf, wo uns ein ruhiger, glitzernder See am Rande eine Waldkulisse erwartete. 

Kreativ im Wald

Im Juni suchten die PD-Gruppen im Wald nach einer kühleren Alternative zu den stickigen Werkräumen. Sie ahnten jedoch nicht, dass dort bereits eine Unmenge an durstigen Gelsen ungeduldig auf sie wartete... Dennoch entstanden dort trotz vieler Qualen wundervolle Kunstwerke aus Naturmaterialien.

Bilder folgen...

Muttertagsleckereien

Als Vorbereitung auf den Muttertag, kreierten die PD- Gruppen als Überraschung leckere Köstlichkeiten: "Kuchen im Glas"

Unsere Mannschaft schaffte am 4. März am Finaltag nach drei Vorrundenspielen (2 Siege, 1 Unentschieden) den Einzug unter die besten vier PTS Mannschaften des Landes OÖ. Alle vier Finalmannschaften (Braunau, Urfahr, Traun und Vöcklamarkt) begegneten sich auf Augenhöhe. Als Sieger ging die Mannschaft aus Braunau hervor, die in dieser Phase des Turniers einfach glücklicher am Parkett agierte. Besonders hat mich als Betreuer gefreut, dass unsere Mannschaft vom Veranstalter nach unserer erstmaligen Teilnahme am Turnier für ihr faires Verhalten auf und neben dem Platz gelobt wurde. Dieses Lob gebe ich hiermit noch einmal gerne schriftlich an mein Team weiter. Ich möchte aber auch anführen, dass mich das gezeigte Verhalten meiner Mannschaft richtig mit Stolz erfüllte. So kann man auch mit dem erreichten 4. Platz als Gewinner vom Feld gehen. Parolini

Gestern, Montag 9. März trotzten unsere SchülerInnen dem schlechten Wetter und hatten viel Spaß beim Skifahren, Rodeln und Schneeschuhwandern.

Seit gestern Freitag, 28.2.2020 darf man der PTS Vöcklamarkt mit ihrem Schulprojekt "Handys außen vor" zum Gewinn des "Mission Humanity-Awards" der 9. und 10. Schulstufen (initiiert von Lenzing AG und Österreichisches Jugendrotkreuz OÖ) gratulieren. Mit ihrer Projektidee, in den Schulpausen auf Gesellschaftsspiele anstatt auf Handys zurückzugreifen, setzen sie ein Zeichen der Menschlichkeit und sorgen für ein besseres Zusammenleben von Mensch und Umwelt. Besonders bedanken möchten wir uns bei den SchülerInnen, die die gelungene PowerPoint-Präsentation mit zwei Videoclips erstellt und im Kulturzentrum Lenzing vor einem großen Publikum präsentiert haben.

Seite 1 von 6
Zum Seitenanfang